Monday, May 11, 2009

Gute Rezensionen der beiden REGENBOGENLAND Alben und TJ's DIGITAL DREAMS BEST OF



DAS EXPERIMENT- REGENBOGENLAND

Thomas Racz hebt sein Debut-Album aus der Taufe, elektronisch, sphärisch, popig, rockig, melencholisch, traditionell, modern, und immer mit einer Botschaft. Zwölf Songs binden seine Geschichten über Welt, überwelten, Träume und Märchen ein. Die motivation des Künstlers ist wesentlich für die Verquickung von Text und Musik. Thomas Racz findet diesen Weg, lässt sich von seiner Idee leiten und verschafft uns den Weg ins Regenbogenland.

DAS EXPERIMENT- REGENBOGENLAND2

Das ExperimenT ist das Projekt von Thomas Racz aus Hessen, der schon seit 25 Jahren Musik macht. Zwölf seiner Songs fanden den Weg auf sein Debut- Album "Regenbogenland", das im November 2008 veröffentlicht wurde. Der Nachfolger "Regenbogenland2" erschien jetzt im März 2009 und enthält geheimnissvolle Synthie- und Gitarren-Pop Songs mit Deutschen Texten. Diese Kombination lässt natürlich schnell Vergleiche mit Wolfsheim, Kraftwerk und der Neuen Deutschen Welle zu. Getragen von einem elektronischen Klangteppich, eingängigen Hooklines und sehr tiefgründigen Texten begibt sich der Hörer auf die musikalische Reise und darf seiner Phantasie freien Lauf lassen. Liebe und Schmerz gehören genau so zur Thematik wie Fantasie und alltägliche Gedanken.





DIGITAL DREAMS "The Very Best Of"

Thomas TJ Janak ist wahrlich ein alter Hase des Electronic Pop. In dieser Zusammenstellung umklammert er die Jahre 1991 bis 2008, lässt aber bewusst den zeitlich charakteristischen Sound unbehandelt. Ein schönes Andenken für alle seine Fans und unbedingt empfehlenswert für alle Elektropop Beginner, denn Digital Dreams entpuppt sich als guter sphärischer Lehrmeister.

Im kuerzlich erschienenen Rock Musiker Magazin 02/2009 wurden Thomas Racz' aka Das Experiment Alben "Regenbogenland" und "Regenbogenland 2" ebenso rezensiert wie TJ's 2008 erschienene CD "Digital Dreams - The Best Of" .

Wie man sieht sind die beiden Thommys beide solotechnisch erfolgreich. Auf deren gemeinsames 2 Freunde Projekt darf man also weiterhin gespannt sein.

No comments:

Post a Comment